Versand und Rückgabe

1. Lieferung

Die Versandkosten werden nach Abschluss der Bestellung berechnet und richten sich nach dem Gewicht, dem Volumen und den Tarifen des mit der Lieferung beauftragten Transportunternehmens. Kenzai Cosmetics Sàrl sorgt für den Versand der über die Website verkauften Waren in der Schweiz. Die Produkte und/oder Leistungen werden an die während des Bestellvorgang angegebene Lieferadresse gesendet. Ab dem Zeitpunkt der Bestellung und der Bestätigung der Zahlung gelten in der Regel folgende Lieferfristen (Richtwerte)  :

  • 1 bis 4 Werktage

Sollte ein Artikel vorübergehend nicht lieferbar sein, verpflichtet sich Kenzai Cosmetics Sàrl, den fehlenden Artikel so schnell wie möglich zu liefern oder eine Ersatzlösung anzubieten. In der Regel werden die Produkte innerhalb weniger Tage nach Eingang der Bestellung versendet. Informationen über den Versand können per E-Mail eingeholt werden.

Wenn der Kunde auf die Seite «Bestellstatus» klickt, wird er aufgefordert, sich mit seiner E-Mail-Adresse und seinem Passwort anzumelden. Eine Seite mit einer Zusammenfassung der Bestellungen liefert detaillierte Informationen über aktuelle und frühere Bestellungen. Nach dem Versand der Bestellung wird die Trackingnummer, falls verfügbar, angezeigt. Der Lieferstatus der Bestellung kann durch Klick auf «Versand» in der Rubrik «Bestellstatus» verfolgt werden. Bei einigen Spediteuren kann es bis zu 24 Stunden nach dem Versand dauern, bis die Information über die Verfolgung der Bestellung verfügbar ist.

2. Retouren, Widerruf und Rückerstattung

Gelegentlich werden Bestellungen oder Teile von Bestellungen aus verschiedenen Gründen von unserem System storniert. Mögliche Gründe sind:

  • Artikel nicht verfügbar
  • Unmöglichkeit, die Zahlungsinformationen zu verarbeiten
  • Unmöglichkeit, an die angegebene Adresse zu liefern
  • Bestellung doppelt erteilt
  • Stornierung auf Anforderung des Kunden

SBei Stornierung einer Bestellung wird der Kunde per E-Mail über die Gründe informiert. Stornierte Bestellungen werden nicht in Rechnung gestellt. Wenn der Kunde erneut bestellen möchte oder Fragen zu einer stornierten Bestellung hat, kann er sich per E-Mail mit uns in Verbindung setzen.

Der Kunde hat ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Waren. Innerhalb dieser Frist kann das Produkt zurückgesendet werden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Erstattet werden können nur Produkte, die über die Website gekauft wurden, und die mit intakter Folie oder individueller Schutzverpackung (ungeöffnet und in der Originalverpackung) zurückgeschickt werden.

Die Vorgehensweise ist wie folgt :

  • Der Kunde stellt per E-Mail einen Antrag auf Rückgabe
  • Der Kunde schickt das Produkt auf eigene Kosten an die folgende Adresse zurück :
    Kenzai Cosmetics
    c/o Schneider & Cie SA Transports Internationaux
    Rue des Moulières 5
    1242 Satigny
    Schweiz

Das Produkt muss vollständig, angemessen geschützt, in der Originalverpackung, mit intakter (ungeöffneter) Folie oder Einzelschutzverpackung sein und alle Zubehörteile (falls vorhanden) enthalten.

Es müssen angegeben werden :

  • Bestellnummer
  • Name der Person, die die Bestellung zurückschickt

Nach Erhalt wird das Produkt bei Kenzai Cosmetics Sàrl intern geprüft, insbesondere auf Vollständigkeit und für die Wiedervermarktung geeigneten Zustand, wie es das Widerrufsrecht vorsieht. Je nach Ergebnis wird die Erstattung validiert oder nicht. Wenn die Ware die Anforderungen für eine Rücksendung erfüllt, kann sie zurückerstattet oder umgetauscht werden. Entspricht die Ware nicht den Anforderungen für eine Rücksendung, wird sie an den Kunden zurückgeschickt, der keinen Anspruch auf eine Rückerstattung hat.

3. Mängelansprüche

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Produkte, die wir Ihnen verkaufen, mangelhaft sind oder von der Beschreibung abweichen, haben Sie möglicherweise zusätzliche gesetzliche Rechte, eine Rückerstattung für diese Produkte zu erhalten. Diese Rechte werden weder durch unsere allgemeinen Rückgabebestimmungen (wie oben dargestellt) noch durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beeinträchtigt.

Der Kunde hat Anspruch auf kostenlose Nacherfüllung durch Reparatur oder Ersatzlieferung. Scheitern die oben genannten Lösungen, hat der Kunde das Recht auf eine angemessene Herabsetzung des Kaufpreises oder Rückgängigmachung des Kaufes. Mängelansprüche verfallen, wenn sie uns nicht innerhalb von zwei Monaten nach dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Mängel festgestellt hat, mitgeteilt werden. Wir haften für Mängel, die bis zu zwei Jahre nach Lieferung der Produkte offenkundig werden. In jedem Fall erlöschen Massnahmen zur Geltendmachung von Mängeln, die von uns nicht absichtlich verschwiegen wurden, automatisch sechsundzwanzig Monate nach der Lieferung der Produkte.

4. Anwendbares Recht

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle Verkäufe, für die sie gelten, unterliegen dem Schweizer Recht. Streitfälle jeder Art (vertraglich, durch unerlaubte Handlung oder auf einer anderen Bestimmung beruhend), die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder einem Verkauf, für den sie gelten, ergeben, werden nach Schweizer Recht geregelt. Die Anwendung des UN-Übereinkommens über den internationalen Warenkauf von 1980 ist ausdrücklich ausgeschlossen. Der ausschliessliche Gerichtsstand ist Lausanne, Kanton Waadt, Schweiz. Es gilt Schweizer Recht.

5. Originaltext

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Kenzai Cosmetics Sàrl sind in französischer und englischer Sprache verfasst. Im Falle einer abweichenden Auslegung oder bei Widersprüchen in den Rechtshinweisen ist allein die französische Version massgeblich.

6. Kontakt

Für Informationen und Unterstützung zu den Produkten und Kaufvorgängen über die Website kann der Kunde uns per E-Mail oder Brief kontaktieren.

Lausanne, August 2023

    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop